Mach mit

Extras für dich.

Hier findest du noch ein paar spaßige Sachen, die es ausnahmsweise mal NICHT in den Büchern gibt: tolle E-Cards zum Verschicken, die neue Kokosnuss-App für dein iPad, einen Stundenplan und ein Namensschild zum Ausdrucken, sowie ein paar witzige Spiele.

Bestimmt kommen im Laufe der Zeit noch ein paar weitere Überraschungen dazu, schau also einfach immer mal wieder rein. Gerne kannst du uns auch deine Wünsche für Kokosnuss-Extras schreiben unter online@cbj-verlag.de, Betreff: Kokosnuss.

Hier gibt's
jede Menge
Spaß zum
Mitmachen!

E-Cards vom kleinen Drachen Kokosnuss

Eine E-Card? Wie bitte? Was ist das denn?

Schreibe doch mal eine E-Card an jemanden, den du gerne magst. Wenn du noch nie eine verschickt hast, dann bitte einfach Mami, Papi, deinen Bruder oder deine Schwester, dir dabei zu helfen. Und keine Sorge: Die Angaben, die du hier machst, werden nur für den Versand benötigt. Deine eingetragenen Daten werden also NICHT GESPEICHERT und an NIEMANDEN weitergegeben!

Juchuu!
Ich hab Post
für dich.

E-Cards verschicken

Und so funktioniert's

So eine E-Card funktioniert fast wie eine echte Postkarte, nur dass man einen Computer dazu braucht. Und eine E-Mail-Adresse. Und die Person, an die du eine E-Card schicken möchtest, muss natürlich auch einen Computer und eine E-Mail-Adresse haben. Aber sonst ist alles ganz kinderleicht:

1.

Die Karte auswählen, die dir am besten gefällt

2.

die Adresse
und den Absender einfügen

3.

ein paar nette Zeilen schreiben und dann ...

4.

... auf SENDEN klicken.

Bitte die rot markierten Felder vollständig ausfüllen

Wie gut ist Dein Gedächtnis?

Finde alle gleichen Bilder

So viele Abenteuer haben Kokosnuss, Oskar und Matilda schon erlebt, da ist es gar nicht so einfach den Überblick zu behalten. Erkennst du welche Bilder zusammen gehören? Decke jeweils die zwei gleichen Bilder auf und löse das Memo-Spiel!

Neu mischen

juhuuuu....

Du hast gewonnen!

Nochmal spielen

Jetzt für's iPad & iPhone

Die Dracheninsel
Lernspaß-App!

Spaß am Lernen – mit dieser App gehen Kinder mit dem kleinen Drachen Kokosnuss auf Entdeckungstour: Sie zählen Fledermäuse, helfen dem Wikinger Gudröd beim Lesen, lernen Zahlen und Buchstaben in der Drachenschule oder trainieren das Gedächtnis beim Flug zum Möwenfelsen! Für Kindern von 4 bis 6 Jahren.

Kokosnuss App App herunterladen Mehr Infos zur App

PDF Downloads

Namensschild

Tasche, Trinkflasche, Brotdose, Schulhefte, Bücher, Zeichenblock, deine Dose mit Buntstiften - auf alles kannst du ein lustiges Schildchen kleben, wenn du willst, dass man weiß, wem’s gehört.

Einfach ausdrucken und ausmalen, zuschneiden, beschriften und damit die Dinge bekleben, die nur dir gehören.

Namensschilder als PDF

 

Stundenplan

Auch für kleine Drachen kommt irgendwann der erste Schultag. Der Lehrer des kleinen Drachen Kokosnuss heißt übrigens Kornelius Kaktus. Und deiner?

Eine Schultüte mit Süßigkeiten und kleinen Überraschungen haben wir zwar nicht für dich, aber einen schönen Stundenplan. Den kann man ausdrucken, mit Buntstiften ausmalen und dann alle Unterrichtsstunden eintragen. Passt prima an deine Zimmertür. Dann weiß auch jeder, dass hier ab sofort ein Schulkind wohnt

Stundenplan als PDF

 

Malen & Rätseln

Briefe der kleinen Kokosnuss-Fans zeigen es: Mit Begeisterung werden der kleine Drache, das Stachelschwein Matilda, der Fressdrache Oskar und andere Figuren aus dem Kokosnuss-Kosmos nachgezeichnet.

Falls dir Malen jedoch zu langweilig ist, kannst du dich auch an einem unterhaltsamen Rätsel versuchen.