Der Kleine Drache Kokosnuss - Hörspiel zur TV-Serie 03
Der Drachengott. Der Wünsch-dir-was-Pilz. Der Ersatzspieler. Lauf, Kälbchen, lauf

Der Kleine Drache Kokosnuss - Hörspiel zur TV-Serie 03

Ingo Siegner
ab 5 Jahren
Ganz neue Geschichten von der Dracheninsel!
Neue TV-Abenteuer mit dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden:

Ein mächtiger Vulkandrache, der die Insel erschüttert, ein zauberhafter Wunschpilz, der jedem wie die Lieblingsspeise schmeckt, und ein Strandballturnier gegen die eingebildeten Obstschwestern – Kokosnuss und seine Freunde gehen zusammen durch dick und dünn. Als Oskar verzweifelt, weil sein Kälbchen Steaky einfach nicht auf ihn hören will, hat Kokosnuss die Lösung parat: Feuergras!

Nickypaulas Bücherwelt, 25.12.2015
Im Hörbuch zur TV-Serie werden 4 kleine Kurzfilme zum wahren Hörspielgenuss.
Im Hörbuch zur TV-Serie werden 4 kleine Kurzfilme zum wahren Hörspielgenuss. Enthalten sind: Der Drachengott Der Wünsch-dir-was-Pilz Der Ersatzspieler Lauf, Kälbchen, lauf Gelesen wird das ganze diesmal von Michael Wiesner, Sarah Alles, Dustin Semmelrogge, Martin Baltscheit. Es ist also ein Hörspiel mit den Originalstimmen aus der TV-Serie. Da wir die TV-Serien beide nicht kennen, war es für meinen Sohn (5) und mich natürlich eine absolute Überraschung, was uns erwarten würde. Während wir puzzelten und die letzten Weihnachtsbasteleien fertig stellten, verzauberte uns das Hörspiel mit einer Vielzahl an Stimmen und spannenden Abenteuern. In "Der Drachengott" begegneten wir einem großen "Vulkandrachen, der die Insel erbeben ließ". In "Der Wünsch-dir-was-Pilz" erlebten unsere Freunde ein Genuss wahrer Sinne, da er immer den Geschmack dessen annahm, was die Person am liebsten mochte. Schließlich gelangten wir zu "Der Ersatzspieler" und erlebten ein spannendes Match am Stand und zu guter Letzt hörten wir auch noch "Lauf, Kälbchen, lauf" wo das kleine Kälbchen Steaky partout nicht laufen wollte, bis dem kleinen Kokosnuss eine tolle Idee einfiel! Ich kann nur sagen, uns hat das Hörspiel zum Film sehr gut gefallen. Da wir keine großen Fernseheulen sind, war vieles für uns (besonders die Stimmenbesetzung) sehr neu aber auch interessant. Wir fanden beide, dass Oskar sehr witzig klang und das die Stimme von Kokosnuss uns an einen Bekannten erinnerte. Kurz um: wer gerne ein spannendes, witziges Hörbuch mit vielen gut ausgewählten Stimmen hören möchte, der sollte unbedingt mal in das Hörspiel hineinhorchen. Es ist wieder eine gute Mischung aus Spaß und dem Vermitteln gewisser Werte. Wie, wie unbezahlbar eigentlich Freunde sind. Eine absolute Empfehlung von meinem Sohn und mir für jeden kleinen Kinderhörbuch-Genießer :)   mehr lesen
Nach oben scrollen