Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!

Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!

Ingo Siegner
ab 6 Jahren
Bei Kokosnuss ist immer was los! Mit seiner Schulklasse erkundet er die Schildkröteninsel. Das Aufregendste am Ausflug jedoch ist die Geschichte vom gefürchteten Piraten Roter Rudolf und seinem magischen Amulett. Einem Amulett, das seinem Besitzer großen Mut verleiht, aber leider im Meer vor der Insel verloren ging.
Kokosnuss und seine Freunde packt das Schatzsucherfieber! Sie wollen das sagenhafte Amulett bergen. Pieter Backbord mit seinem famosen U-Boot kommt ihnen da wie gerufen. Doch Pieter ist der ängstlichste Pirat der Welt und beim Anblick der Drachen möchte er sich am liebsten in Luft auflösen! Wie Kokosnuss dem kleinen Piraten hilft, seine Angst zu überwinden, wie sie gemeinsam die gefährliche Reise zum Meeresgrund wagen und Pieter echten Mut beweist, das erzählt das neue lustige und spannende Drachenabenteuer.

Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde gemeinsam erleben, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.

mate, 27.07.2015
der kleine kokosnuss hab keine angst
dieses buch ist toll
Lesefieber-Buchpost Kati, 25.08.2018
Hab keine Angst!
In ihrem 2 (Hörbuch) Abenteuer wollen Kokosnuss, Mathilda und Oskar ein Piraten Amulett finden. Der Pirat Pieter soll den dreien dabei helfen, allerdings stellt sich schnell heraus, das er ein wahrhafter Angstpirat ist. Beim Tauchgang wird Oskar von einer fiesen Krake entfĂĽhrt. Kokosnuss und Mathilda wollen ihm zur Hilfe eilen, allerdings sind sie wenig erfolgreich. Nun hängt alles an Pieter. Die Geschichte hat wiedermal eine Menge Witz, aber auch an den Mut wird appeliert. Pieter muss seine Ă„ngste ĂĽberwinden und fĂĽr seine Freunde stark sein. Der Leser Philipp Schepmann macht es den Kindern leicht der Geschichte zu folgen. Und zwischendurch wird das gelesene mit Musik und anderen Geräuschen untermalt. Ab und an wird es auch ein bisschen gruselig sagte mir mein kleiner (4), weshalb dieser Band nicht zu seinen Lieblings Kokosnuss Abenteuern gehört. Aber wir arbeiten dran, denn schlieĂźlich heiĂźt die Geschichte ja "Hab keine Angst". Mit einer Laufzeit von ca. 42 Minuten ist die Geschichte auch nicht zu lang, sodass man sie perfekt bei einer Bastelarbeiten oder vor dem zu Bett gehen hören kann. Wie bei den Hörspielen fast immer, ist auch dieses mal ein Miniposter vom Cover dabei, das sich die Kinder in ihr Zimmer hängen können. Von uns "nur" 3 1/2 Sterne weil die CD diesmal nicht in Dauerschleife lief.   mehr lesen
Nach oben scrollen